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N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Thomas E. Bauer

Artikel · Rezensionen

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Gefragt

Claire Huangci

Sangliches und Unsagbares

Auf ihrem neuen Album beschäftigt sich die Pianistin mit Schuberts letzten Klavierwerken und kombiniert sie mit Gesang.

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Konzerthaus Blaibach

Harter Standortfaktor

Ein relativ junger Konzertsaal beweist, welche Energien eine zündende Idee zur rechten Zeit am rechten Ort entfesseln kann.

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rezensionen

Rezensionen

Carl Orff

Carmina Burana

Yeree Suh, Yves Saelens, Thomas E. Bauer, Collegium Vocale Gent, Cantate Domino, Anima Eterna Brugge, Jos van Immerseel

Zig Zag Territoires/Note 1 ZZT353
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Felix Mendelssohn Bartholdy

Elias

Claudia Barainsky, Franziska Gottwald, Rainer Trost, Thomas E. Bauer, Chorus Musicus Köln, Das Neue Orchester, Christoph Spering

MDG/Codaex MDG 602 1656-2
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Johann Christian Bach

Missa da Requiem, Miserere

Lenneke Ruiten, Ruth Sandhoff, Colin Balzer, Thomas E. Bauer, Hans-Christoph Rademann, RIAS Kammerchor, Akademie für Alte Musik Berlin

harmonia mundi HMC 902098
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Ludwig van Beethoven

Sinfonie Nr. 9

Regula Mühlemann, Marie-Claude Chappuis, Maximilian Schmitt, Thomas E. Bauer, NFM Choir, Kammerorchester Basel, Giovanni Antonini

Sony 19075870962
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Jörg Widmann

„Arche“ (Oratorium für Soli, Chor, Orgel und Orchester)

Marlis Petersen, Thomas E. Bauer, Chor der Hamburgischen Staatsoper, Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Kent Nagano u.a.

ECM/Universal 4817007
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CD zum Sonntag

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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


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